LEBENSFEUER®

LEBENSFEUER®

Die LEBENSFEUER ® Messung by AUTONOM HEALTH ® bietet den höchsten Standard in der Diagnostik der Herzratenvariabilität und gibt Antwort auf Fragen zum Thema Gesundheit und Lebensstil:

• Wie gesund bin ich?
  Das Lebensfeuer ® schließt alle Gesundheitsdeterminanten ein

• Wie alt bin ich wirklich?

  Das Lebensfeuer ® misst Ihr aktuelles Biologisches Alter

• Was stresst mich? 
  Das Lebensfeuer ® macht Ihre Belastungen sichtbar

• Ernähre ich mich richtig?
  Das Lebensfeuer ® erkennt wie Sie auf Ihre Mahlzeiten reagieren

• Schlafe ich gut?
  Das Lebensfeuer ® ist Ihr Mini-Schlaflabor für zu Hause

• Was passiert mit mir wenn .....? 

  Das Lebensfeuer ® zeigt wie Sie auf .... reagieren

Alle wesentlichen Aspekte für Gesundheit werden in einer 24-Stunden Herzratenvariabilitätsmessung sichtbar – eine neue Ära in der bildgebenden Diagnostik.

 

Wie wird gemessen?

Kleiner als eine Zündholzschachtel, mobil und alltagstauglich – der Lebensfeuer Recorder wird durch 2 Klebeelektroden mit dem Brustkorb verbunden und misst die Herzratenvariabiliät (diesen minimal unregelmäßigen Abstand zwischen den einzelnen Herzschlägen) über 24 Stunden – schmerzlos, komplikationslos, nicht invasiv!

Die rund 100.000 Herzschläge in 24 Stunden ergeben ein riesiges Datenvolumen, das von der hochspezialisierten AUTONOM HEALTH ® Software hochgerechnet und sortiert wird. Durch die Transformation der technischen Daten in ein Farbprisma gelingt die Visualisierung von Zahlenwerten in eine „feuerähnliche“ Darstellung – das Lebensfeuer eines Menschen!

 

Was zeigt das Lebensfeuer ®?

Das Lebensfeuer spiegelt den Allgemeinzustand des gemessenen Individuums genauestens wieder und lässt dessen Vitalität durch die Analyse der Herzschlagfolge erkennen. Die Grundlage von Vitalität bildet die genetische Substanz, also jenes Erbgut, das jeder einzelne von Vater und Mutter an Anlagen mitbekommen hat. Wenn wir sorgsam mit allem „was in uns steckt“ umgehen - mit dem Öl in der Lampe als Brennmaterial für unser Lebensfeuer - so steigt die Wahrscheinlichkeit, lange und gesund zu leben.

Haben wir eine konsumierende Erkrankung oder eine Sucht überstanden bzw. schlichtweg einen mehrjährigen energieraubenden Lebensstil geführt, sieht man das an der verminderten Intensität des „Lebensfeuers“. Menschen mit eingeschränkter HRV werden durch größere Anforderungen und „Lebensschwankungen“ rascher überfordert, fühlen sich schneller gestresst und entwickeln in einem deutlich höheren Prozentsatz gravierende Gesundheitsstörungen wie Herzkrankheiten, Depressionen oder Krebs.

Ein dichtes, in der Basis starkes und hoch flammendes Lebensfeuer ist ein Hinweis auf Gesundheit - auf die Fähigkeit des Organismus, angemessen auf dauernd wechselnde innere und äußere Belastungen reagieren und gleichzeitig in seinem eigenen, gesunden Rhythmus leben zu können!

 

Lebensfeuer ® Messungen in unsere Gästehaus Enzianhof!

Erfahren Sie wie es um Ihr Lebensfeuer ® steht und lernen Sie dieses noch effektiver zu nutzen.

Welchen Nutzen habe ich von der Lebensfeuer ® Messung?

Durch die Kombination aus der grafischen Darstellung des Lebensfeuers mit den Zahlenwerten aus der HRV und den physiologischen Herzleistungsdaten können eindeutige Antworten auf viele Lebensbereiche gegeben werden:

• Wie alt bin ich wirklich? (aktuelles Biologisches Alter)
• Welche Kräfte, welche Reserven stecken in mir? (Leistungspotenzial, Trainingsmanko)
• Wie gut kann ich mit Stress umgehen, wann ist mir was zu viel? (Stressanfälligkeit, Stressmanagement, Regulationsfähigkeit, Burnout Risiko)
• Wie belastbar bin ich? (körperliche und geistige Belastbarkeit)
• Wie schnell lade ich meine Batterien wieder auf? (Regenerationsfähigkeit)
• Wann bin ich am aktivsten? (Morgen / Abendmensch)
• Wo kann ich mich noch mehr fördern? (Ressourcen, Karrierepotenzial)
• Welche Art der Ernährung ist am besten für mich? (Ernährungstypus)
• Bei welchen Tätigkeiten kann ich Kraft tanken und wo verliere ich zu viel Kraft?
• Wie tief und erholsam ist mein Schlaf? (Schlafarchitektur, Schlafapnoe)
• Mache ich zu viel Sport oder soll ich mehr Bewegung machen (Trainingssteuerung, optimale Sportarten, Regenerationsverhalten)

Wir liefern die Antworten - auch auf weitere Fragen.

 

Ankunft
Abreise
© 2024 Enzianhof