REGION

OBERAMMERGAU

AKTIV, BRAUCHTUM UND KULTUR

Die Region Oberammergau lädt ein, abwechslungsreiche Stunden in freier Natur zu verbringen. Sommer wie Winter gibt es zahlreiche Möglichkeiten die Umgebung zu entdecken. Sport und Kulturliebhaber kommen stets voll auf Ihre Kosten.

Im Sommer ist Oberammergau und seine Umgebung perfekt für Wanderungen, Mountainbike-Touren und vieles mehr geeignet.

Im Winter verwandelt sich die Region in eine tief verschneite Winterlandschaft. Skigebiete für die ganze Familie, Rodelbahnen, Langlaufloipen und Winterwanderwege sorgen für eine bunte, sportive Abwechlsung.

Genießen Sie herrlich entspannte und aktive Tage bei uns im Enzianhof.

SOMMER

Die Wanderschuhe schnüren. Bergauf in die Pedale treten und sich anschließend beim Sprung ins kühle Nass herrlich erfrischen – die Region Garmisch-Partenkirchen garantiert Naturerlebnis, sportliches Abenteuer und Outdoor-Wellness in einem.

WINTER

Mit über 60 Pistenkilometern und unerreichter Schneesicherheit bis Mai könnten die Bedingungen für grenzenlosen Skisport in der Region Garmisch-Partenkirchen nicht besser sein. Worauf warten Sie noch?

AUSFLUGSZIELE

Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele in einer einzigartigen alpinen Kulisse – wer von Oberammergau aus ein Abenteuer wagt, der wird gleich in mehrfacher Hinsicht belohnt.

MEDITATIONSWEG

Der Meditationsweg Ammergauer Alpen ist eine ideale Möglichkeit, seinen Geist auf eine unvergessliche Reise zu schicken und sich beim gemächlichen Gehen Stück für Stück selbst zu finden.

BRAUCHTUM IN OBERAMMERGAU

In den Ammergauer Alpen sind Tradition und Brauchtum eng miteinander verbunden und tief verwurzelt. Hier wird Tradition noch gelebt und alte Bräuche mit viel Herz und Liebe an nachfolgende Generationen weitergegeben.

PASSIONSSPIELE 2022

Die Passionsspiele gehen auf ein Gelübde aus dem Jahr 1633 zurück. Damals gelobten die Oberammergauerinnen und Oberammergauer das Leiden, Sterben und die Auferstehung Christi aufzuführen, wenn niemand mehr an der Pest sterben sollte.

Ankunft
Abreise
© 2020 Enzianhof